separator_

„Gemeinsam wohnen – zufrieden leben.“

Das Konzept

Demenz – das unaufhaltsame Vergessen. Es gibt viele verschiedene Formen der Demenz. Aber auch innerhalb einer Form sind die einzelnen Krankheitsbilder so verschieden, wie der Mensch selbst. Es gibt allerdings eine Gemeinsamkeit: Die Gefühlsebene der erkrankten Menschen ist bis zuletzt intakt. Sie alle spüren, fühlen, merken, was um sie herum geschieht, wie man mit ihnen umgeht, nehmen die Atmosphäre um sie herum wahr. Jeder fühlt dies auf seine ihm eigene Art und Weise.
Neben der optimalen medizinischen Versorgung durch Ärzte, ist dies die Grundlage, auf der die SeniorenWohngemeinschaft Koppelsberg fußt. Gemeinsamkeit, Sicherheit, Menschlichkeit, in Verbindung zu Natur und Tieren, sprechen den Menschen auf der Gefühlsebene an.
Herzlichkeit und Wärme der Mitarbeiter, die Einbindung ins alltägliche Tun und den natürlichen Kreislauf mit  der Natur und Tieren zu leben, schafft eine sichere und beruhigende Atmosphäre, die der an Demenz erkrankte Mensch in der SeniorenGemeinschaft Koppelsberg als wohltuend wahrnimmt.