separator_
„Die Krankheit kann ich meinem Vater leider nicht nehmen, aber wir können eine Umgebung und Atmosphäre schaffen, die ihm gut tut.“

Entstehung und Werdegang

Er wollte etwas Neues, etwas Einzigartiges für die Betreuung von an Demenz erkrankten Senioren schaffen. Auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie fand der Diplom Sachverständige für Seniorenimmobilien, Jukka Heymann, dieses 10.000 qm große Gelände am großen Plöner See. Bereits in der herunter gekommenen ehemaligen Jugendeinrichtung sah er seine Vision verwirklicht. Ab 2011 begann die 2-jährige Arbeit an Renovierung und Modernisierung. Es ist quasi von Grund auf alles neu entstanden. Technische Feinheiten, wie moderne Holzpellet-Heizung, Wärme-Isolierung, Sonnenwärme-Nutzung, Fahrstuhl, technische Notfalleinrichtungen, Fallschutzmaßnahmen sind optisch unbemerkt in die Wohnlichkeit des im hellen, offenen Baustil errichteten Gebäudes einbezogen. Der belebte Gemeinschaftsraum mit offener Küche lädt zum Mitmachen ein, der Blick durch die Glasfront gibt den Blick zur Natur, zu Tieren oder zum See frei.
Die Zimmer, jeweils mit Bad, werden in individueller Gestaltungsfreiheit vom Mieter selbst mit eigenen Möbeln eingerichtet.